Der „Klappentext“

„Vitamin V wie Wohnung“ – der Klappentext

Zwar haben weder Hardcover noch Taschenbuch tatsächlich Umschlagklappen, aber ich nenne die Kurzbeschreibung des Romans „Vitamin V wie Wohnung“, die auf der Buchrückseite zu finden ist, trotzdem einfach Klappentext. Er liefert noch einen etwas anderen Blick auf das Buch.

Hier:

Eine Explosion – und plötzlich ist das Haus, in dem Nora und ihr Sohn Colin leben, unbewohnbar. Kurzerhand bringt ein Bekannter die beiden im Haus seiner Freunde unter, die gerade im Urlaub sind und nichts von ihrem Glück ahnen. Und als sie wiederkommen, leben zwei Fremde in ihrem Haus.

 

Das ist der Anfang einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft, in der es mitunter ordentlich knirscht.

 

Jetzt muss Nora den Alltag in der neuen und ihr nicht immer freundlich gesonnenen Umgebung bewältigen, eine Wohnung suchen und nebenbei unbedingt verhindern, dass ihre berufliche Existenz zerstört wird. Immerhin: Bei Eggert findet sie Unterstützung und anregende Gesellschaft, und auch der unkomplizierte Gemüsehändler Thies wird rasch ein guter Freund.

 

Und dann sorgen ein Lego-Auto, ein ungeschickter Baggerfahrer und ein kräftiges Gewitter dafür, dass alles noch schlimmer wird …